Verkabelt mit Ludwar

Bei uns rührt sich was. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden über alles was uns interessiert und bewegt. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

Sponsoring

2020 haben wir für den Gerolzhöfer Motorsportverein ein Kinder Gokart im Wert von 2000€ gespendet. Schon ab 5 Jahren können die Kids mit dem Gokart durch das Steigerwald-Motodrom flitzen. Auf dem Foto sind Danica Ludwar (links) und Lisa Hofmann (rechts). Lisa gibt an der Kartbahn auch die Kurse für die Kinder.

Unsere Auszubildenden 2020

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden in unserem Team und wünschen Ihnen viel Spaß, interessante Erfahrungen, spannende Aufgaben und eine erfolgreiche Zeit.

v.l. Ludwar Danica, Ludwig Faulhaber

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Leon Amberg

Johannes Priesnitz

Ludwig Vogt

Jennifer Meißner

Kauffrau für Büromanagement

Marie Bäuerlein

Unser neuer Kran-LKW

Der moderne 18m/t Kran-Lkw ist neu in unserem Fuhrpark.

Er hilft uns beim Materialtransport, Kabelzug oder Heben von Kabeltrommeln. Außerdem wird er zum Schaltanlagen und Transformatoren einbringen bzw. wechseln eingesetzt. Zum Straßenbeleuchtung setzen ist er ebenfalls einsatzbereit und mit dem Greifer kann er sogar, z.B. bei Hausanschlüssen und Störungen, Löcher graben.

Er hat also eine riesige Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten und ergänzt unseren Fuhrpark hervorragend.

Unser neuer Kabelmesswagen

Zur Lokalisierung von Kabelfehlern stehen uns modernste Systeme zur Verfügung. In den meisten Fällen kann die Entfernung zu den Fehlerstellen bereits vom Fahrzeug aus ermittelt werden.

Die nach DGUV Vorschrift 3 vorgeschriebenen Inbetriebnahme- und Wiederholungsprüfungen können wir ebenso mit unserem neuem Fahrzeug ausführen, wie Teilentladungsmessungen und Tan Delta Diagnosen.

Durch diese Messungen können nicht nur eine Qualitätssicherung der Montagearbeiten erfolgen, sondern auch Investitionen in die Netzerneuerung besser geplant werden.

Betriebsjubiläum

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern Wolfgang Barth und Horst Reichert zum 25 jährigen Betriebsjubiläum sowie Ralf Nees und Sergej Mischakovski zum 10 jährigen Betriebsjubiläum.

Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit. Wir freuen und auf weitere tolle Jahre mit euch.

Gesundheitstag 2020

Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt hatten, diese am 17. November letzten Jahres die Möglichkeit ein Hautscreening in unserem Haus durchführen zu lassen.

Auf diesem Weg möchten wir Dr. E. Konrad mit der Barmer vertreten durch Herrn Bitterer ein herzliches Dankeschön sagen.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch schöne Weihnachten, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr. 🎄🎅

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

euer Team Ludwar ⚡️

Spendenübergabe Tafel Gerolzhofen

Die Mitarbeiter der Fa. Ludwar Elektrobau GmbH und der Fa. EPG Ing.ges.mbH sammeln bis Weihnachten Lebensmittel für die Tafel Gerolzhofen. Wir freuen uns die gesammelten Gaben an die Tafel weiterzureichen.

Die erste Spendenübergabe erfolgte Anfang Oktober. Auf den Bild zu sehen  (von links): Gabriele Knippel, Brigitte Stühler (Tafel Geo), Yannik Ludwar und Danica Ludwar.

Unsere Auszubildenden 2020

Auch in diesem verrückten Jahr ist es uns ganz wichtig in die Zukunft zu investieren und für junge Menschen eine gute Ausbildung zu bieten.
In diesem Sinne begrüßen wir unsere fünf neuen Auszubildenden in unserem Team und wünschen ihnen viel Spaß, spannende Aufgaben, interessante Erfahrungen und natürlich eine erfolgreiche Zeit!

v. l. n. r.
hinten: Faulhaber Ludwig, Heilmann Max, Mack Elias, Ludwar Yannik
vorne: Brendler Jonah, Feuerbach Stani, Meißner Marius

Herzlichen Glückwunsch…

… zur Bestandenen Gesellenprüfung als Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik unseren Auszubildenden Jan Röding, Nils Marschall und Markus Feuerbach. Wir freuen uns sehr, alle drei übernehmen zu können und schätzen sehr, mit ihnen weitere qualifizierte Mitarbeiter für unser Team gewonnen zu haben.